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Plugin „Kundenstimmen Slider für Erlebniswelten“

Beschreibung

So funktioniert das Plugin

Einrichtung

Erste Schritte

Einstellungen

Mögliche Optionen

FAQ

Häufige Fragen

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Plugin! Bei Fragen, Anregungen oder Problemen bei der Einrichtung schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an support@code108.de.

Lena & Victor
Das Team von Code 108

Haben Sie Fragen zu unserem Plugin? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an support@code108.de.

Kontakt

Beschreibung

Sie möchten Ihren Shop um Kundenstimmen Bereiche ergänzen, um die Glaubwürdigkeit und die Qualität Ihrer Produkte zu unterstreichen? Dann ist das Plugin „Kundenstimmen Slider für Erlebniswelten“ genau das Richtige für Sie. Mit diesem Plugin können Sie in nur wenigen Schritten schön gestaltete Kundenstimmen-Bereiche über die Erlebniswelten in Ihren Shop integrieren. Wählen Sie aus ansprechenden Designs die zu Ihrem Shop passende Darstellung aus.
Vermitteln Sie mit der Präsentation von Kundenstimmen Ihren Kunden, was Ihre Produkte sowie Ihren Shop auszeichnet und fördern Sie auf diese Weise die Konversion in Ihrem Shop. Die Kundenstimmen-Bereiche können Sie perfekt auf Ihren Shop abstimmen, indem Sie die gewünschten Farben sowie das gewünschte Design nach Belieben setzen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit eigene Bilder für die Kundenstimmen einzusetzen.

Einrichtung

Bitte nutzen Sie zunächst die Test-Version des Plugins bestenfalls auf einer Test-Umgebung Ihres Shops, um sicherzustellen, dass das Plugin in Ihrem Shop mit dem genutzten Theme und den eingesetzten Plugins reibungslos funktioniert.
  1. Schritt: Installation des Plugins

    Installieren Sie das Plugin vorzugsweise in einer Testumgebung Ihres Shops. Falls Sie die Installation des Plugins in der Live-Umgebung Ihres Shops vornehmen, sollten Sie unbedingt zuvor ein vollständiges Backup Ihres Shops machen, da es bei der Neu-Installation von Plugins stets zu Inkompatibilitäten und schlimmstenfalls zur Nicht-Funktionalität Ihres Shops kommen kann.

    Nachdem Sie die Testversion des Plugins über Ihren Shopware Account bezogen haben, können Sie das Plugin aus dem Shopware Store herunterladen. Anschließend können Sie das Plugin im Backend unter „Einstellungen“ > „System“ > „Plugins“ hochladen.

    Plugin installieren

    Wenn das Plugin erfolgreich hochgeladen wurde, sollte es in der Plugin-Liste „Meine Plugins“ angezeigt werden. Jetzt können Sie das Plugin über das Kontext-Menü, den Button mit den 3 Punkten („…“), installieren.

  2. Schritt: Aktivieren des Plugins

    Sobald Sie das Plugin installiert haben, können Sie das Plugin durch Klick auf den Regler-Button aktivieren. Wenn das Plugin aktiv ist, wird der Regler blau.

    Inaktives Plugin
    Aktives Plugin
  3. Schritt: Hinzufügen über die Erlebniswelten

    Um den Kundenstimmen Slider zu Ihrem Shop hinzuzufügen, gehen Sie im Backend in den Bereich „Inhalte“ > „Erlebniswelten“ und öffnen Sie die gewünschte Erlebniswelt, in welcher der Slider erscheinen soll. Anschließend können Sie den „Kundenstimmen“-Block zur Erlebniswelt über Drag & Drop hinzufügen. Sie finden den Block in der Kategorie „Text & Bild“.

    Block hinzufügen

    Wenn Sie mit der Maus über eines der Elemente fahren, erscheint ein Icon für die Einstellungen. Durch Klick auf das Einstellungs-Icon können Sie das jeweilige Element bearbeiten.

    Element konfigurieren
  4. Schritt: Setzen des Inhalts für die Kundenstimmen

    In den Optionen des Elements können Sie den Inhalt der Kundenstimmen im Tab „Inhalt“ befüllen. Sie haben die Möglichkeit den Namen des Kunden, sowie den dazugehörigen Text zu setzen.

    Inhalt anpassen
  5. Schritt: Weitere Konfiguration der Kundenstimmen

    In den Optionen des Kundenstimmen-Elements können Sie im Tab „Einstellungen“ die weitere Konfiguration vornehmen. Hier haben Sie die Möglichkeit das Design auszuwählen und die Farben für Name, Text und Slider-Navigation (Highlight) festzulegen.

    Inhalt anpassen

    Speichern Sie Ihre gewünschten Einstellungen durch Klick auf den Button „Fertig“. Wenn Sie zufrieden mit den gesetzten Inhalten und den Einstellungen sind, speichern Sie die Erlebniswelt ab und überprüfen Sie, ob die Kundenstimmen wie gewünscht im Frontend dargestellt werden.

Einstellungen

Name:
Tragen Sie den Namen des Kunden ein.

Text:
Tragen Sie hier die Kundenstimme ein.

Bild:
Erscheint im Tab „Inhalt“ nur, wenn man unter Einstellungen das Design „Mit Hintergrundbild“ ausgewählt hat. Man kann entweder aus 10 Standard-Bilder für den Hintergrund der Kundenstimme wählen, oder ein eigenes Hintergrundbild hochladen.

Avatar:
Erscheint im Tab „Inhalt“ nur, wenn man unter Einstellungen das Design „Mit Bild“ ausgewählt hat. Man kann entweder aus 4 Standard-Avatare das Bild des Kunden auswählen, oder ein eigenes Kunden-Bild hochladen.

Weitere Einstellungen:
Im Einstellungen-Tab können Sie das Design der Kundenstimmen festlegen („Einfach“, „Mit Bild“ oder „Mit Hintergrundbild“). Des Weiteren kann man die Farbe für Name, Text und Slider-Navigation (Highlight) anpassen.

FAQ

Warum werden die Kundenstimmen im Frontend nicht angezeigt?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Kundenstimmen-Elemente auch bei der Erlebniswelt hinzugefügt haben, die auch für die gewünschte Seite bzw. Kategorie aktiv ist.