Kundenstimmen Slider für die Erlebniswelten

string(40) "kundenstimmen-slider-fuer-erlebniswelten"

App testen
Schritt 1

Installation der App

Bitte nutzen Sie zunächst die Testversion der App in einer Test-Umgebung Ihres Shops, um sicherzustellen, dass die App in Ihrem Shop mit dem genutzten Theme, den eingesetzten Apps sowie unter Ihrer Shop-Konfiguration reibungslos funktioniert.

Installieren Sie die App in einer Test-Umgebung Ihres Shops. Falls Sie die Installation der App in der Live-Umgebung Ihres Shops vornehmen, sollten Sie unbedingt zuvor ein vollständiges Backup Ihres Shops erstellen, da es bei der Neu-Installation von Apps stets zu Inkompatibilitäten und schlimmstenfalls zur Nicht-Funktionalität Ihres Shops kommen kann.

Nachdem Sie die Testversion der App über Ihren Shopware Account bezogen haben, können Sie die App aus dem Shopware Store herunterladen. Anschließend können Sie die App im Backend unter „Erweiterungen“ > „Meine Erweiterungen“ durch Klick auf den blauen Button „Erweiterung hochladen“ (rechts oben) hochladen.

Wenn die App erfolgreich hochgeladen wurde, sollte sie in der Liste „Meine Erweiterungen“ im Reiter „Apps“ angezeigt werden. Jetzt können Sie die App durch Klick auf den Link „App installieren“ in Ihrem Shop installieren.

Schauen Sie sich in unserer Demo an, wie der Kundenstimmen-Slider in Ihrem Shop aussehen könnten:
Demo ansehen
Schritt 2

Einrichtung der App

Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie die App nach der Installation einrichten können.

Schritt 1: Aktivieren der App

Sobald Sie die App installiert haben, können Sie die App in der Administration unter „Erweiterungen“ > „Meine Erweiterungen“ im Reiter „Apps“ durch Klick auf den Regler-Button links neben dem App-Namen aktivieren. Wenn die App aktiv ist, wird der Regler blau.

Schritt 2: Theme kompilieren

Nach der Aktivierung der App sollten Sie Ihr Theme kompilieren. Dies können Sie über die Administration erreichen, indem Sie im linken Seitenmenü der Administration auf den gewünschten Verkaufskanal klicken und dann das Tab „Theme“ aufrufen. Klicken Sie dann auf den Button „Theme ändern“, wählen Sie das gewünschte Theme aus (ggf. auch das gleiche, welches bereits gesetzt war) und speichern Sie Ihre Auswahl durch Klick auf den blauen Button „Theme übernehmen“ und bestätigen Sie die Aktion durch Klick auf den blauen Button „Theme wechseln“. Das Theme sollte dann kompiliert werden. Je nach Cache Einstellung müssen Sie anschließend zudem den Cache leeren (sowohl den Shop Cache als auch ggf. Ihren Browser Cache).

Schritt 3: Hinzufügen über die Erlebniswelten

Um den Kundenstimmen Slider zu Ihrem Shop hinzuzufügen, gehen Sie im Backend in den Bereich „Inhalte“ > „Erlebniswelten“ und öffnen Sie die gewünschte Erlebniswelt, in welcher der Slider erscheinen soll. Anschließend können Sie den „Kundenstimmen“-Block zur Erlebniswelt über Drag & Drop hinzufügen. Sie finden den Block in der Kategorie „Text & Bild“. Wenn Sie mit der Maus über eines der Elemente fahren, erscheint ein Icon für die Einstellungen. Durch Klick auf das Einstellungs-Icon können Sie das jeweilige Element bearbeiten.

Schritt 4: Setzen des Inhalts für die Kundenstimmen

In den Optionen des Elements können Sie den Inhalt der Kundenstimmen im Tab „Inhalt“ befüllen. Sie haben die Möglichkeit den Namen des Kunden, sowie den dazugehörigen Text zu setzen.

Schritt 5: Weitere Konfiguration der Kundenstimmen

In den Optionen des Kundenstimmen-Elements können Sie im Tab „Einstellungen“ die weitere Konfiguration vornehmen. Hier haben Sie die Möglichkeit das Design auszuwählen und die Farben für Name, Text und Slider-Navigation (Highlight) festzulegen. Speichern Sie Ihre gewünschten Einstellungen durch Klick auf den Button „Fertig“. Wenn Sie zufrieden mit den gesetzten Inhalten und den Einstellungen sind, speichern Sie die Erlebniswelt ab und überprüfen Sie, ob die Kundenstimmen wie gewünscht im Frontend dargestellt werden.

Hinweis
Bitte nutzen Sie die Testversion der App in einer Test-Umgebung Ihres Shops, um sicherzustellen, dass die App in Ihrer Shop-Konfiguration reibungslos funktioniert.
Schritt 3

Einstellungen

Name

Tragen Sie den Namen des Kunden ein.

Text

Tragen Sie hier die Kundenstimme ein.

Bild

Erscheint im Tab „Inhalt“ nur, wenn man unter Einstellungen das Design „Mit Hintergrundbild“ ausgewählt hat. Man kann entweder aus 10 Standard-Bilder für den Hintergrund der Kundenstimme wählen, oder ein eigenes Hintergrundbild hochladen.

Avatar

Erscheint im Tab „Inhalt“ nur, wenn man unter Einstellungen das Design „Mit Bild“ ausgewählt hat. Man kann entweder aus 4 Standard-Avatare das Bild des Kunden auswählen, oder ein eigenes Kunden-Bild hochladen.

Weitere Einstellungen

Im Einstellungen-Tab können Sie das Design der Kundenstimmen festlegen („Einfach“, „Mit Bild“ oder „Mit Hintergrundbild“). Des Weiteren kann man die Farbe für Name, Text und Slider-Navigation (Highlight) anpassen.

Hinweis
Bitte nutzen Sie die Testversion der App in einer Test-Umgebung Ihres Shops, um sicherzustellen, dass die App in Ihrer Shop-Konfiguration reibungslos funktioniert.
Kundenstimmen Slider für die Erlebniswelten

Häufige Fragen zur App

Warum werden die Kundenstimmen im Frontend nicht angezeigt?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Kundenstimmen-Elemente auch bei der Erlebniswelt hinzugefügt haben, die auch für die gewünschte Seite bzw. Kategorie aktiv ist.

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an support@code108.de.
Shopware 6 Apps von Code 108

Diese Apps könnten Ihnen auch gefallen