Coming soon Wartungsmodus Seite

string(28) "coming-soon-maintenance-mode"

App testen
Schritt 1

Installation der App

Bitte nutzen Sie zunächst die Testversion der App in einer Test-Umgebung Ihres Shops, um sicherzustellen, dass die App in Ihrem Shop mit dem genutzten Theme, den eingesetzten Apps sowie unter Ihrer Shop-Konfiguration reibungslos funktioniert.

Installieren Sie die App in einer Test-Umgebung Ihres Shops. Falls Sie die Installation der App in der Live-Umgebung Ihres Shops vornehmen, sollten Sie unbedingt zuvor ein vollständiges Backup Ihres Shops erstellen, da es bei der Neu-Installation von Apps stets zu Inkompatibilitäten und schlimmstenfalls zur Nicht-Funktionalität Ihres Shops kommen kann.

Nachdem Sie die Testversion der App über Ihren Shopware Account bezogen haben, können Sie die App aus dem Shopware Store herunterladen. Anschließend können Sie die App im Backend unter „Erweiterungen“ > „Meine Erweiterungen“ durch Klick auf den blauen Button „Erweiterung hochladen“ (rechts oben) hochladen.

Wenn die App erfolgreich hochgeladen wurde, sollte sie in der Liste „Meine Erweiterungen“ im Reiter „Apps“ angezeigt werden. Jetzt können Sie die App durch Klick auf den Link „App installieren“ in Ihrem Shop installieren.

Schauen Sie sich in unserer Video-Anleitung an, wie Sie den Wartungsmodus in Ihrem Shop aktivieren können:
Anleitung ansehen
Schritt 2

Einrichtung der App

Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie die App nach der Installation einrichten können.

Schritt 1: Aktivieren der App

Sobald Sie die App installiert haben, können Sie die App in der Administration unter „Erweiterungen“ > „Meine Erweiterungen“ im Reiter „Apps“ durch Klick auf den Regler-Button links neben dem App-Namen aktivieren. Wenn die App aktiv ist, wird der Regler blau.

Schritt 2: Konfiguration des Coming soon Elements

Nach der erfolgreichen Installation und Aktivierung der App finden Sie im Backend-Menü unter „Content“ einen neuen Untermenüpunkt: „Coming soon“. Hier können Sie die Coming soon Elemente einrichten. Klicken Sie hierfür in der Coming soon Übersicht einen der Demo-Elemente an, um es zu bearbeiten. In der Einzel-Ansicht des Elements können Sie die Einstellungen und den Inhalt bearbeiten.

Schritt 3: Zuweisung Verkaufskanal

Damit ein Coming soon Element verwendet wird, sollen Sie im Backend-Menü einen Verkaufskanal auswählen und dem Verkaufskanal Coming soon Element zuweisen. Hierfür muss der Verkaufskanal aktiv sein und der Wartungsmodus aktiviert (Bereich Status). Wenn im Bereich „Status“ die Aktiv- und Wartungsmodus-Regler gesetzt sind, erscheint darunter ein neuer Bereich „Coming soon“. In diesem Bereich werden Sie aufgefordert einen der 5 Coming soon Elemente auszuwählen, um es dem Verkaufskanal zuzuweisen. Mit der Vorschau können Sie sehen, welcher der Coming soon Elemente dem jeweiligen Verkaufskanal zugeordnet ist. Anschließend speichern Sie den Verkaufskanal und prüfen Sie in der zugehörigen Storefront, ob das von Ihnen ausgewählte Coming soon Element erscheint.

Hinweis
Bitte nutzen Sie die Testversion der App in einer Test-Umgebung Ihres Shops, um sicherzustellen, dass die App in Ihrer Shop-Konfiguration reibungslos funktioniert.
Schritt 3

Einstellungen

Hintergrund

Wählen Sie aus 32 ansprechenden Hintergrundbildern das passende Bild für Ihre Wartungsseite aus, oder verwenden Sie ein eigenes Bild, in dem Sie den Link zu dem Bild in das Feld eintragen. Wir empfehlen Ihnen eine Bildbreite von 2560 Pixeln. Alternativ können Sie auch eine Hintergrundfarbe setzen.

Overlay

Sie können auswählen, ob hinter dem Inhalt ein Overlay angezeigt werden soll. Je nach Hintergrund und Textfarbe sollte das Overlay ggf. angezeigt werden, damit der Text besser lesbar ist.

Deckkraft

Entscheiden Sie sich für ein Overlay für die Inhalte, so können Sie die Deckkraft selbst bestimmen.

Titel

Sie können festlegen, welcher Titel auf der Seite erscheinen soll.

Titelfarbe

Wählen Sie aus, in welcher Farbe der Titel angezeigt werden soll.

Beschreibung

Platzieren Sie den gewünschten Text auf der Wartungsmodus-Seite.

Beschreibungfarbe

Legen Sie eine beliebige Farbe für die Beschreibung fest.

E-Mail

Sie können bestimmen, welche E-Mail-Adresse für den Kontakt-Link hinterlegt werden soll.

Text Button

Sie können den Button-Text für die E-Mail setzen.

Buttonfarbe

Legen Sie die gewünschte Farbe für den Kontakt-Button fest.

Hinweis
Bitte nutzen Sie die Testversion der App in einer Test-Umgebung Ihres Shops, um sicherzustellen, dass die App in Ihrer Shop-Konfiguration reibungslos funktioniert.
Coming soon Wartungsmodus Seite

Häufige Fragen zur App

Warum hat sich das Hintergrundbild nicht geändert, obwohl ich es gesetzt habe?

Bitte stellen Sie sicher, dass der Verkaufskanal aktiv ist, Sie den Wartungsmodus aktiviert und dem Verkaufskanal einer der Coming soon Elemente zugeordnet haben.

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an support@code108.de.
Shopware 6 Apps von Code 108

Diese Apps könnten Ihnen auch gefallen